Rezension

Hatte mir mehr erhofft

Insel der Nyx: Die Prophezeiung der Götter - Daniela Ohms

Insel der Nyx: Die Prophezeiung der Götter
von Daniela Ohms

Bewertet mit 2.5 Sternen

Ich bin ein riesiger Fan von Jugendbüchern, in denen die Griechische Mythologie eine Rolle spielt, deshalb musste ich auch "Insel der Nyx" früher oder später lesen. Ich hatte sogar relativ hohe Erwartungen, aber irgendwie konnte mich das Buch nicht begeistern. Die mythologischen Ansätze in dem Buch haben mir wirklich gut gefallen, aber ansonsten war es einfach nicht mein Ding. Es scheint wirklich eher ein Kinder- als ein Jugendbuch zu sein, das merkt man einfach an der Handlung und auch an den Charakteren. Mir hat so ein bisschen das Düstere gefehlt, aber auch ein Ziel in dem Buch. Ich habe nicht so wirklich verstanden, worauf das ganze hinausläuft. Trotzdem gab es gute Ansätze in dem Buch und auch der Schreibstil war sehr schön, sodass ich es vor allem für etwas jüngere Leser empfehlen würde.