Heartbeat Summer - Ein schöner Jugendroman

Heartbeat Summer - Maren Klitzing

Heartbeat Summer
von Maren Klitzing

Das Cover zeigt ein junges, hübsches Mädchen, welches vor Lebensfreude strahlt. Im Hintergrund ein gemaltes Rockkonzert. Dieses Titelbild ist perfekt gewählt und passt zur enthaltenen Geschichte. Auch der Klappentext verspricht eine tolle Jugendstory!

Der Inhalt per Buchbeschreibung:
Annika hat ein Problem, und das heißt Mel: Mel ist Stufensprecherin in der Schule, Schwarm aller Jungs – und Annikas ältere Schwester. Klar, dass es Mels Idee ist, ein Rockfestival zu organisieren. Doch dann wird sie krank, und Annika bekommt ihre große Chance: Sie soll für Mel einspringen und die Bands casten. Als Annika den Schlagzeuger Björn kennenlernt, schwebt sie im siebten Himmel. Nur ihre Schwester ist plötzlich richtig schlecht drauf. Ist Mel etwa eifersüchtig auf Annika?

Der Einstieg in diese Geschichte gelingt problemlos. Wir lernen Annika kennen, die durch ihre Art sofort alle Sympathien für sich verbucht. Man kann sich sehr gut in ihre Lage versetzten und ihre Situation verstehen.
Der Schreibstil ist flüssig, detailliert und mitreißend. Man ist schnell inmitten der Geschichte und verfolgt das Geschehen als stiller Beobachter. Die einzelnen Szenen werden anschaulich beschrieben, so dass schnell eigene Bilder entstehen können. Kurze kapitel unterstützen den Lesefluss zusätzlich und animieren zum weiter lesen.
Doch das ist noch lange nicht alles, was dieses Buch zu bieten hat. Natürlich darf auch eine zuckersüße Liebesgeschichte nicht fehlen- und genau diese ist hier zu finden und  regt zum Träumen an.

Mein Fazit:
Ein wundervoller, kurzweiliger Roman für zwischendurch. Die perfekte Lektüre für den Sommerurlaub. Wenn man einfach mal abschalten möchte, ist man hier genau richtig!