Heiße Momente im Kampf zwischen Licht und Schatten

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 9: Zwischen den Fronten (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 9: Zwischen den Fronten (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Ein Feuer zerstört das Haus der Seelenwächter. Ilai wird von Ralf angegriffen. Und Jaydee und Jess müssen sich zusammen auf eine Reise begeben.

Der neunte Teil der Seelenwächter Reihe ist wieder etwas ruhiger.
Und so widmet 'Zwischen den Fronten' sich vor allem der Beziehung zwischen Jess und Jaydee. Im Laufe des Romans werden Aspekte der Vergangenheit der beiden beleuchtet, die Autorin gibt uns einige neue Hinweise. Auf die große Enthüllung muss der Leser zwar weiter warten. Aber endlich können Jay und Jess sich näher kommen.
Und die ein oder andere Neckerei zwischen den beiden verleitet den Leser sicher zu einem breiten Grinsen.

Der Stil ist, wie von Nicole Böhm bereits bekannt, fesselnd, detailreich und flüssig zu lesen. Auch der neunte Teil fügt sich sehr gut in die Reihe ein. Man bekommt als Leser wieder einige Informationsbrocken zugeworfen, ohne dass die Autorin uns einen Blick auf das mögliche Ende erhaschen lässt.
Nicole Böhm weiß trotzdem ihre Leser bei der Stange zu halten. Zum Beispiel durch die weitere Ausarbeitung von Nebenhandlungen.

Dieser Band ist ein Leckerbissen für alle Fans von Jess und Jaydee. Wer ein Problem mit Cliffhangern hat, sollte sich den 10. Band besser schon in Griffweite legen.
Die Reihe wird spannenden und sinnvoll weiter geführt.
Für Neueinsteiger gilt wie immer: Besser erst bei Teil 1 anfangen.