Henrys Sunshine

You Are My Sun -

You Are My Sun
von Cornelia Franke

Jea-Sun erfüllt sich einen Traum und eröffnet einen Store für Mangas und dergleichen. Am Tag der Eröffnung kommt ein gutaussehender Mann in der Laden, geht zu einem Automaten um sich eine Gacha-Kugel zu ziehen und kommt fortan jeden Freitag um Punkt 17 Uhr. Was hat es mit dem Fremden und den Kugeln auf sich?

Eine total süße Lovestory in einer, für mich ungewöhnlichen Umgebung. Mit Mangas und dergleichen kenne ich mich nicht aus, das braucht man für die Geschichte auch nicht. Henry, der Mann mit den Kugeln, ist ein besonderer Chatakter, er hat seine Probleme, sowohl mit seinen Mitmenschen als auch mir seinem bisherigen Leben, ist aber total liebenswert und ich mochte ihn sehr gerne, auch wenn ich nicht all seine Entscheidungen nachvollziehen kann. Auch Jea-Sun ist ein toller Protagonist, den man gerne ins Herz schließt. Die Nebenchataktere waren unterhaltsam und passten gut.

Mir hat die Geschichte von Henry, mein heimlicher Favorit der Story, und Jea-Sun sehr gut gefallen. Ich fühlte mich gut unterhalten, mich hat die Geschichte der beiden sehr berührt und ich habe das Buch richtig gerne gelesen. Am Ende gibt es einen kleinen Ausblick auf Teil zwei, das ich nun auch gerne lesen möchte.