Süße Lovestory

You Are My Sun -

You Are My Sun
von Cornelia Franke

Zum Buch:

Jea-Sun erfüllt sich einen Traum und eröffnet in New York einen Store für Mangas und allerlei anderes aus Japan. Am Eröffnung kommt Henry in den Laden, von dem Jea-Sun den Namen damals nicht kennt, er den Mann aber dafür umso interessanter findet. Henry kommt jeden Freitag um genau 17 Uhr, geht zu einem Automaten und zieht daraus eine Kugel. Langsam Freunden sich Jea-Sun, seine Freundin und Mitarbeiterin Torimit Henry an. Kann sich daraus mehr entwickeln?

Zu Beginn hatte ich Probleme mit den ganzen Begriffen, da Mangas und dergleichen so gar nicht meins sind, aber die Story selbst war total süß. Ich mochte Henry sehr gerne, Henry ist total extrovertiert und kommt trotzdem jeden Freitag, nach und nach wird er mit Jea-Sun warm und es entwickelt sich eine Freundschaft, von der beide eigentlich mehr wollen. Jea-Sun ist das absolute Gegenteil von Henry, er ist quirlig und liebenswert.
Langsam wird man mit Henrys Geheimnis vertraut gemacht und die beiden erleben eine ganz wunderbare, aber auch teilweise stürmische Zeit miteinander. Ich fand die Lovestory total süß und habe das Buch ganz gerne gelesen.
Ein Einblick in das zweite Buch der Reihe hat mich auch auf dieses neugierig gemacht.
Schöner Sxheiba, interessante Charaktere und eine süße, romantisch Story.