Herausragend, spannend und voller Emotionen! Allerbeste Thrillerunterhaltung!

Die Seele des Bösen - Unter Verdacht - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Unter Verdacht
von Dania Dicken

Sadie durchlebt gerade eine schwierige Zeit mit ihrem Ehemann Matt. Alpträume und seelische Qualen belasten ihn und er kann die Erlebnisse aus seiner Entführung durch  die Stalkerin Stacy Gallagher immer noch nicht vollständig verarbeiten. Trotz oder gerade wegen ihrer psychologischen Ausbildung als Profilerin kann Sadie nicht zu ihm durchdringen und sie spürt seine Zerrissenheit und Angst. Matt blockt alles ab und igelt sich innerlich ein. Ablenkung bekommt sie durch ein Hilfegesuch von Nathan Morris, der ihre Unterstützung bei einem mysteriösen Mordfall  an einer Edelprostituierten, die grauenvoll zugerichtet in einem Hotelzimmer aufgefunden wurde, benötigt. Schnell kommt sie zu dem Entschluss, dass hier zwei Täter involviert waren und ist geschockt darüber, welche Auswirkungen dieser Fall auf einmal  auf ihre familiäre Situation hat.

„Die Seele des Bösen - Unter Verdacht“  ist der 11. Teil der Thriller-Reihe um die FBI Profilerin Sadie Whitmann, der einen mit einer wahnsinnig emotionsvollen, spannenden  und nervenaufreibenden Geschichte in den Bann zieht. Der Dreh- und Angelpunkt in diesem Teil der Reihe ist die Sorge um Matt und die Angst um die Liebe von ihm und Sadie. Perfekt passt hierzu die wunderschöne Einleitung ins Buch mit der Aussage und Bitte, einander auch noch zu lieben, wenn man es am wenigsten verdient hat. Sofort entstehen Neugierde und eine unheilvolle Ahnung, die einen am Schluss des letzten Bandes überaus beunruhigt hat. Bewahrheitet sich die Befürchtung und wenn ja, welche Auswirkungen wird dies wohl haben? Schafft es Stacy Gallagher noch nach ihrem Tod Sadie und Matt auseinander zu bringen? Ich hatte eine Gänsehaut nach der anderen bei dieser dramatischen Entwicklung der Geschichte. Sadie und Matt werden in ihrer verfahrenen Situation nicht alleine gelassen und erleben eine Welle der Hilfsbereitschaft durch ihre wirklich außerordentlichen Freunde, die sie nicht im Stich lassen und ihnen mit jeglicher Hilfe und Unterstützung zur Seite stehen. „Thats what friends are for“ kann man hier nur sagen!

Eine schreckliche Bedrohung ihres Privatlebens baut sich zusätzlich noch während der Ermittlungsarbeit in Nathan Morris Fall auf. Sadie und Matt werden mit der Macht des Geldes und dem Einfluss hochgestellter Persönlichkeiten konfrontiert, was ihnen beinahe zum Verhängnis wird.

Kann ihre Liebe diese Geschehnisse  und Hürden überwinden  und halten sie den Druck eines  Geheimnisses aus, dass niemals ans Licht kommen darf? Diese unerträglich spannende Frage lässt einen nur so durch die Seiten suchten.

Mein Fazit:

„Die Seele des Bösen – Unter Verdacht“ hat mich vollkommen begeistert. Für mich gehört dieser Teil  zu einem mit der Stärksten der Reihe. Hier wird beste Thrillerunterhaltung geboten, die schwer zu toppen ist. Was für ein Glücksfall, dass ich diese Profiler-Reihe und die Schreibkunst von Dania Dicken für mich entdecken konnte! Von mir kommt hierzu eine unbedingte Leseempfehlung und eine verdiente 5 Sternbewertung!