Rezension

herrlich

Totenstille im Watt - Klaus-Peter Wolf

Totenstille im Watt
von Klaus-Peter Wolf

Bewertet mit 5 Sternen

Was hab ich mich amüsiert !

Wer die Ostfrieslandkrimis von diesem Autor mag, wird auch hieran seinen Spaß haben. Diesmal aus Sicht eines Serienkillers, der erstmal gar nicht so unsympathisch ist. Er erklärt uns, wie es dazu kam, dass er sich als Arzt in Ostfriesland niederließ, wir mögen ihn, weil wir auch so gerne lesen wie er und wir schmunzeln, weil uns alte Bekannte wiederbegegnen. Ermittlerin Ann Kathrin Klaasen ist eine seiner Patientinnen. Und zu guter Letzt, erfüllt es uns mit Genugtuung, dass er für Gerechtigkeit sorgt. Aber so langsam läuft alles etwas aus dem Ruder...

Mir hat das Buch viel Freude gemacht, es liest sich leicht und man kann sich in alle Figuren gut reinversetzen. Allerdings habe ich mich schon gefragt, wieviele nackte Männer in Ostfriesland nachts im Watt rumstehen.... Die Osfrieslandkrimis sind spannender, aber hier habe ich mich mehr amüsiert. Daher freue ich mich auf Band Zwei und auch, dass dieser im Pott beginnt.