Herrlich erfrischend locker und leicht

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil - Juli Rautenberg

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
von Juli Rautenberg

Juli hat anscheinend ihren Traummann gefunden. Nach ihrem Single-Experiment, scheint Juli am Ziel zu sein, sie hat einen Mann gefunden, der sie mit all ihrem, oft ganz frauen-typischen, Macken begehrt und abgöttisch liebt. Es gibt allerdings wie in jeder Beziehung auch hier einige Probleme, die sich Juli ganz frauen-typisch zu stellen wagt, manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Erfolg. Hoffentlich steht Juli ihrem Glück am Ende nicht selbst im Weg?!

Das Besondere an diesem fantastischen Buch ist das die Autorin, Juli Rautenberg, in ihrem zweiten Roman über sich selbst schreibt, was sie in ihrem ersten Roman ebenfalls getan hat. Dies schaffte beim mir eine unglaubliche Nähe, denn ich musste die Ganze daran denken : "Hey hier scheint einiges an Wahrheit zu stecken". Immer wieder ertappte ich mich dabei selbst zu glauben ich wäre Juli, ich habe mich in wahnsinnig vielen Szenen wiedergefunden. Ein sehr schönes Zitat aus der Lovelybooks Leserunde dazu :"Das 1X1 der Frauenpsychologie". Das Buch hat bei seinem ganzen Witz und Charme immernoch so viel Ernsthaftigkeit, dass man es meiner Meinung nach nicht in die typische Frauenroman-Ecke stellen kann. Ich für meinen Teil hatte sehr viel zu lachen, aber auch einiges zum nachdenken und zwischendruch war ich so gerührt, dass ich das ein oder andere Tränchen vergossen habe, weil die Szenen einfach so herrlich ehrlich und authentisch beschrieben wurden. Auf dem Cover befindet sich aktuelle ein Sticker mit einem Zitat : "Juli Rautenberg ist eine deutsche Bridget Jones...", dem kann ich nur zum Teil zustimmen, denn ich finde sie viel viel besser!