Kurzweilige amüsante Lesestunden

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil - Juli Rautenberg

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
von Juli Rautenberg

Juli und Konrad beide frisch und innig ineinander verliebt. Doch es gibt einige Dinge die das traute Glück stören. Da ist zum Beispiel Konrads Ex Nadine ein Modelltyp, immer wieder quälen Juli Zweifel wieso Konrad diese perfekte Frau verlassen hat. Dann ist da noch Günther die Schwiegermutter die den beiden das Leben nicht immer leicht macht, denn sie wartet ja auch endlich auf Enkelkinder. Dann bekam auch noch die 8 Kilo Katze von Nadine Asyl im Liebesnest Es erwarteten mich beim Lesen viele lustige Situationen und Charaktere. Besonders hervorheben möchte ich das unglückliche Händchen von Konrad in punkto Geschenkewahl , oder welche Frau freut sich über eine Steckdosenleiste. Auch amüsant sind die Dialoge (per Google Translation)mit Juli´s asiatischer Putzfrau, übrigens auch eine Aufmerksamkeit von Konrad. Alles in allem ein unterhaltender Roman mit einer weibl. Hauptfigur die sich selbst nicht immer so ernst nimmt. Die alltäglichen Problemchen einer Beziehung werden belebend geschildert. Die Gestaltung des Covers ist wirklich sehr schmackhaft dargestellt. Ebenfalls toll ist die chronologische Einteilung der Kapitel, man steigert sich mit jeder Woche mehr in den Beziehungsalltag von Juli und Konilein hinein. Vom nicht mehr aus dem Bett kommen in der Anfangsphase, über Eifersucht und Unsicherheiten bis hin zu Gedanken über Familienplanung verfolgt man alles gut unterhalten mit.