Herrlich schön erzählt

Die Schule der magischen Tiere ermittelt - Hörspiele 4: Der Flötenschreck -

Die Schule der magischen Tiere ermittelt - Hörspiele 4: Der Flötenschreck
von Margit Auer

Eisbär Murphy sucht die Opernkarten. Eben lagen sie noch auf dem Tisch.

Die magischen Tiere ermitteln wieder.
In Teil 4 sind Karten für die Oper verschwunden. Mister Morrison und seine Schwester Miss Cornfield suchen zusammen mit den Tieren.
Eisbär Murphy holt seine Lupe und seine detektivische Spürnase legt los.
Wer war der Dieb? Die Zeit drängt, der Abend rückt näher. Werden die Karten gefunden, oder fällt der Opernabend aus?

Ein amüsanter Krimi wird wunderbar erzählt. Mit vielen Geräuschen und Musik kommt eine gute Stimmung auf. Die Sprecher variieren in der Stimmlage und bringen sehr viel Lebendigkeit in das Hörbuch herein.
Die Erzählerin Laura Maire hat eine sehr angenehme Stimme und bringt damit Spannung in die Geschichte. Sie macht das Hörbuch zu einem tollen Erlebnis.
Die anderen Sprecher machen ihre Arbeit auch sehr gut. Durch die verschiedenen Sprecher ist es einfach, sich die Charaktere zu merken.

Das Hörbuch hat eine Dauer von 35 Minuten, was kleine Kinder gut durchhalten können. Die Empfehlung ist ab vier Jahren, was ich eher ab sechs Jahren empfinde.
Die kurzen und einfachen Sätze machen das Hörbuch einfach zu verstehen.
Die Geräuschuntermalung passt super in die Geschichte und bringt nichts durcheinander. Ich finde es wichtig, wenn Geräusche mich nicht ablenken, sondern sich wie hier gut einfügen.

Bisher habe ich die magischen Tiere gelesen, dies ist mein erstes Hörbuch.
Es hat mir sehr gut gefallen und ich kann es sehr empfehlen. Zum Schluss gibt es ein kleines Rätsel, was dazu verleitet, das Hörbuch erneut abzuspielen. Bestimmt fällt dann das eine oder andere Detail auf.