Tolles Hörspiel für kleinere Kinder

Die Schule der magischen Tiere ermittelt - Hörspiele 4: Der Flötenschreck -

Die Schule der magischen Tiere ermittelt - Hörspiele 4: Der Flötenschreck
von Margit Auer

In der magischen Zoohandlung herrscht reges Treiben, denn die Tiere machen Frühjahrsputz. Nur Mr. Morrison macht sich schick, denn er hat abends etwas ganz besonderes vor! Mit Miss Cornfield möchte er in die Oper gehen, es wird die Zauberflöte gespielt. Doch oh Schreck...am Nachmittag sind die Karten weg und Murphy und die Kinder müssen ermitteln wer der Dieb ist...

Ein wirklich sehr süßes Hörspiel für kleine Kinder, bei dem keine Langeweile aufkommt. Mit seinen 30 Minuten Laufzeit eignet es sich zum Beispiel sehr gut um zu einem Ausflug zu fahren und dabei die Geschichte im Auto anzuhören. Dadurch das alle Tiere und Menschen eine eigene Spreccherstimme haben ist das Hörspiel abwechslungsreich gemacht, ausserdem lockern kleinere Geräusche wie eine Türklingel die Geschichte zusätzlich auf.

Dies ist mein ersten Hörbuch über die magische Tierhandlung ich hatte aber wenig Schwierigkeiten in die Handlung reinzufinden. Der Fall ist spanned und abwechlungsreich, die Auflösung hat mir sehr gut gefallen und passt einfach perfekt!

Fazit: Ein wirklich tolles Hörspiel für kleinere Kinder mit einem abwechslungreichen und spannenden Fall