Herrlich unterhaltsamer Cosy Crime - eine Fashion-Kreuzfahrt mit Mord

Lady Arrington und ein Mord auf dem Laufsteg -

Lady Arrington und ein Mord auf dem Laufsteg
von Charlotte Gardener

Herrlich unterhaltsamer Cosy Crime - eine Fashion-Kreuzfahrt mit Mord

Einen ersten Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das ist nun schon der vierte Roman der Reihe "Lady Arrington ermittelt" und das Geschehen spielt sich - wie ich in den drei Büchern davor - wieder auf einem Kreuzfahrtschiff ab. Man sollte meinen, dass sich diese Location inzwischen etwas abgenutzt habe, das ist aber nicht der Fall. Die Autorin schafft es jedesmal, dem Plot einen neuen, unverbrauchten Anstrich zu geben.

Die Hauptfiguren sind dem treuen Reihenleser ja schon bekannt undsie sind ihm schon lieb geworden. Dazu kommen auch diesmal wieder eine Reihe von neuen Charakteren, die diesmal besonders farbig und skurril gezeichnet sind. Das hat dem Buch sehr gut getan. Überhaupt halte ich diese Geschichte für eine der Besten bisher in dieser Reihe. Sogar der Spannungsanteil kann diesmal überzeugen.

Der Schreibstil ist wie immer locker und leicht und sehr flüssig zu lesen. Herrliche und manchmal echt witzige Dialoge runden das Leseerlebnis ab.

Hoffentlich wird die Reihe fortgesetzt....!