Herrlich verrückt, witzig und unterhaltsam

Die Glitzerbande hilft immer! (Leider wird es dann meist schlimmer) -

Die Glitzerbande hilft immer! (Leider wird es dann meist schlimmer)
von Rüdiger Bertram

total verrückter Lesespass mit witzig liebenswerten Charakteren

"Die Glitzerbande hilft immer! - Leider wird es dann meist schlimmer" von Rüdiger Bertram, ist eine witzig und total verrückte Rettungsaktion mit einem Einhorn, ein Flamingo, ein Lama und einem Faultier.

Hoch oben auf einem Regenbogen wohnen Einhorn Ella, Flamingo Felix, Lama Luna und das Faultier Franz. Die verrückte Truppe bilden zusammen die Glitzerbande und helfen Kindern in Not. Sobald ein Kind in Not ist, vibriert Ellas Einhorn und schon eilen die vier zum Einsatzort, doch dort angekommen stellt sich die Truppe nicht immer sonderlich geschickt an.

Rüdiger Bertram hat mit der Glitzerbande eine verrückt aber total sympathische Truppe erschaffen, die von Anfang an für lustigen Lesespass sorgen. Schnell schliesst man jeden Einzelnen der Charaktere ins Herz und kann herzhaft über den Wortwitz, die aufkommende Situationskomik und den witzigen Einfallsreichtum schmunzeln. Denn im Grunde wollen die vier nur Helfen, stellen dabei jedoch jede Menge Chaos an.

Der Schreibstil liest sich sehr unterhaltsam, locker, leicht und fliessend. Die Buchseiten sind übersichtlich mit kurzen Textabschnitten versehen. Die Schrift ist altersgerecht, mit leserfreundlichen Kapiteln zum Vorlesen aber auch für Erstleser bestens geeignet. Total gut gefallen haben uns die Vielzahl an durchgehend zauberhaft gezeichneten Illustrationen, die das Abenteuer der Glitzerbande nicht nur unterstreichen sondern auch ganz wundervoll beleben.

Insgesamt ein chaotisch, witzig und total unterhaltsamer Lesespass zum Vor und Selbstlesen.