vorprogrammiertes Chaos

Die Glitzerbande hilft immer! (Leider wird es dann meist schlimmer) -

Die Glitzerbande hilft immer! (Leider wird es dann meist schlimmer)
von Rüdiger Bertram

Die Glitzerbande hilft Kindern in Not - nur will man das? denn mit diesen Vieren ist Chaos vorprogrammiert.

Wir entscheiden uns definitiv dafür. Junior (10) hat sich beim Lesen köstlich amüsiert, laut gelacht, jedes Bild genau auseinandergenommen und jeden einzelnen Buchstaben im Buch gelesen. Zugegeben ist es für sein Alter eine eher leichte und kurzweilige Lektüre, die bringt dafür aber unheimlich viel Spaß und eignet sich auch sehr gut für jüngere Kinder zum Vorlesen. Die Glitzerbande schließt man augenblicklich ins Herz - mit ihren Glitterwolken über den Köpfen und ihrer herrlich unbedarften Art stürzen sie sich ins Abenteuer um Kai zu helfen und verursachen ein ziemliches buntes Chaos. Besonders die Illustrationen sind bei uns sehr gut angekommen - sie sind knallbunt, detailverliebt und einfach fantastisch. In ihnen gibt es auch für jüngere Kinder viel zu entdecken und sie unterstreichen die Story perfekt. Wir wünschen uns weitere Abenteuer mit den Vieren und können Euch diesen humorvollen, etwas verrückten Lesespaß nur wärmstens ans Herz legen.