Rezension

Herrlicher Kitsch :)

Die vierte Braut - Julianna Grohe

Die vierte Braut
von Julianna Grohe

Bewertet mit 4.5 Sternen

Manchmal brauche ich einfach mal ein Buch, das ich in guter Schmöker-Manier durchlesen kann, ohne allzuviel über die Geschichte nachdenken zu müssen. Und so eine Geschichte ist die vierte Braut - mit Anklängen an Cinderella, Plötzlich Prinzessin, Germanys Next Top Model und den Bachelor. Und damit ist eigentlich direkt mit Auftreten der Protagonisten klar, wie die Geschichte am Ende ausgehen wird, mit ein paar netten Ideen auf dem Weg.

Genau das richtige, wenn man bei einer märchenhaften, aber auch humorvollen Liebesgeschichte entspannen kann und will. Für den Zweck stören mich dann der relativ einfach gehaltene Schreibstil (eher kurze Sätze, alles aus der Sichtweise der Protagonistin erzählt) oder die doch recht flachen (Neben)charaktäre nicht.