Herz über Kopf

Leonis - Herz über Kopf durch die Zeit -

Leonis - Herz über Kopf durch die Zeit
von Marina Neumeier

Das Cover:

Passt wieder hervorragend, es verrät nichts, es sieht schön aus und macht direkt Lust das Buch aufzuschlagen. Und dann passt es auch noch so schön zu Band eins, mein Cover-Herz ist glücklich.

Endlich geht es weiter. Ich war bereits nach Band eins verzaubert von der Geschichte und der Idee der Zodiaks und deren Verbindungen.  Achtung es ist ein zweiter Teil und man sollte unbedingt den ersten kennen, sonst versteht man die Handlung nicht und es kann zu Spoilern kommen.

Nach der Rückkehr aus Florenz bleibt Rosalie nicht viel Zeit zum Durchatmen, denn wie wir wissen, ein wichtiges Artefakt ist verschollen und Rosalie gerät unter Verdacht.  Als dann auch noch Leo ihre Gefühle verletzt und Rosalie nicht mehr weiß wohin mit sich, flieht sie in die Vergangenheit. Diesmal nach Rom ins Jahre 1500.  Doch auch hier ist sie nicht sicher, denn ihr alter Widersacher Lucian Morell ist nicht weit.

Sowohl Rosalie als auch Leo empfinde ich hier wieder als sehr gut beschriebene Charaktere, auch wenn ich Rosalie nicht immer voll und ganz nachvollziehen kann, liegt es an ihrem Alter, dass sie manchmal ein wenig naiv, fast schon impulsiv reagiert und das ist immer noch besser als wenn sie einfach alles über sich ergehen lassen würde.

Die Geschichte hat mich schnell wieder in ihren Bann ziehen können und ich empfand den Schreibstil erneut als sehr flüssig, bildhaft und leicht zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich hatte viel Spaß neues aus der Welt der Zodiaks, des Ordens und der Zeitreisen zu erfahren.

Über die geschichtliche Korrektheit kann ich nicht viel sagen, da ich mich selber noch nie mit Italien des Jahres 1500 auseinandergesetzt habe, es kam aber nichts vor, bei dem ich das Buch ungläubig zur Seite legen wollte, als Leser einer Fantasy Geschichte war es mit authentisch genug.

Mein Fazit:

Eine weitere spannende Zeitreise, voller Gefühle, Verwirrungen und neuer Enthüllungen konnte mich wieder komplett in ihren Bann ziehen und der Cliffhanger ist gemein genug, mich bis Mai 2021 zittern zu lassen. Ein gelungener Zeitreise Roman, der definitive Spaß macht zu lesen.