Spannende Fortsetzung

Leonis - Herz über Kopf durch die Zeit -

Leonis - Herz über Kopf durch die Zeit
von Marina Neumeier

Kaum ist Rosalie von ihrem ersten Abenteuer als Zeitreisende wieder in München angekommen, steht schon der nächste Ärger ins Haus und auch Leo verhält sich merkwürdig. Genervt von allem flüchtet Rosalie wieder in die Vergangenheit und landet diesmal im Jahre 1500 in Rom. Dort lauert direkt auch die nächste Gefahr.

Nachdem mir der erste Band bereits gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf das neue Abenteuer in der Vergangenheit und natürlich wie es mit Rosalie und Leo weitergeht.

Ich habe ein wenig gebraucht, um wieder in die Geschichte reinzukommen und mich an die Geschehnisse aus Band 1 zu erinnern, aber nach und nach kamen die Erinnerungen wieder. Auch der zweite Teil konnte mich wieder gut unterhalten und ich fand die Reise in die Vergangenheit sehr spannend. Immer wieder lauern neue Gefahren und Rosalie muss einiges tun. Somit bleibt die Geschichte durchweg spannend und endet dann auch noch mit einem gemeinen Cliffhanger.

Auch das Setting ist wieder sehr gelungen und das Rom in der Zeit der Renaissance wird sehr interessant beschrieben und historische Persönlichkeiten werden auf interessante Art und Weise in die Geschichte eingebaut.

Rosalie bleibt ein interessanter Charakter, die in ihrer Aufgabe wächst, aber auch immer noch den einen oder anderen Fehler macht und damit auf mich sehr authentisch wirkt. Man sieht jedoch eine starke Entwicklung in ihrer Persönlichkeit.

Nach dem fiesen Ende bin ich nun sehr gespannt wie es weitergeht und die Geschichte rund um die Zeitreisen enden wird.