Herz und Gefahr

Riskante Gefühle -

Riskante Gefühle
von Romina Gold

Gelungener Mix mit schottischem Charme

„Riskante Gefühle“ von Romina Gold führt in die schottische Provinz, wo die zwei Hauptfiguren mit den Dämonen ihrer Vergangenheit kämpfen müssen.

Marcie steckt noch immer in der Trauer um ihren verstorbenen Freund Harlan fest, auch wenn sein Tod bereits sieben Monate zurückliegt. Sie führt ein kleines Bed & Breakfast im idyllischen schottischen Küstenort Mallaig und freut sich riesig, dass sich in der Nebensaison ein Dauergast angekündigt hat. Der ehemalige Barbesitzer Shane hat die örtliche Destillerie übernommen und will diese wieder in Betrieb nehmen und zu einem Event-Center ausbauen. Durch Shane wird Marcie endlich von ihrer Trauer abgelenkt, aber ein brutaler Überfall bringt Shanes dunkle Vergangenheit ans Licht und lässt auf einmal Zweifel an ihm aufkommen.

Romina Gold verlegt den Schauplatz ihrer gelungenen Romantic Suspence diesmal ins raue Schottland, wo zwischen Schafen und Whisky die Funken fliegen. Der bildhafte Schreibstil lässt die unvergleichlichen Landschaften lebendig werden, die durch den etwas schroffen Charme der Schotten untermalt werden.

Marcie schließt man unglaublich schnell ins Herz, denn sie ist einfach nur liebenswert und bodenständig. Sie kämpft mit ihrer Einsamkeit und den alltäglichen Schwierigkeiten, bis sie durch Shane aus ihrem Trott gerissen wird. Ihre Gefühle entwickeln sich langsam und nachvollziehbar, was die Annäherung glaubwürdiger macht.

Shane will einen Neuanfang, wobei seine Hintergründe lange düster und undurchsichtig bleiben. Die Autorin spielt geschickt mit Andeutungen und falschen Fährten, so dass die Spannung bis zum Ende nicht abreißt. Zwischen Marcie und Shane fliegen die Funken, wobei beide authentisch bleiben und nicht ins Kitschige abrutschen. Die wechselnden Perspektiven geben einen guten Einblick in beide Gefühlswelten und es kommen sogar die Nebenfiguren zu Wort, was mir sehr gut gefallen hat.

Mein Fazit:

Die warmherzige Lovestory mit Suspense-Faktor sorgt für abwechslungsreiche Lesestunden und bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!