Mal eine etwas andere Lovestory

Riskante Gefühle -

Riskante Gefühle
von Romina Gold

Neuanfänge in Schottland

Marcie ist eine junge Frau, welche in Schottland einen Souvenirladen betreibt. Gemeinsam mit ihrer Hündin Ginger lebt sie in einem heimeligen Cottage, wo sie Zimmer vermietet. Ihre Lebensgrundlage ist sehr stark von der Saison und den Touristen abhängig.
Als der verschlossene Shane bei ihr ein Zimmer mietet, fühlt sich Marcie sofort von ihm angezogen, aber sie versucht sich anfangs gegen die Anziehung zu währen, weil ihr Freund erst vor wenigen Monaten verstorben ist. Auch Shane hat mit seiner Vergangenheit, in Zusammenhang mit seiner Ex-Frau zu kämpfen.

Der Prolog hat mich sofort abgeholt und ich habe eigene Vermutungen zur weiteren Handlung und den Charakteren aufgestellt. Der Schreibstil der Autorin hat mich gut durch die Story geführt und ich habe mich schnell mit den Protagonisten angefreundet. Marcie habe ich gleich am Anfang als freundlich und hilfsbereit wahrgenommen und auch ihre Lebensweise in dem Cottage hat mich begeistert. Shane wirkte anfangs auf mich in sich gekehrt, aber schnell wurde er zu einem angenehmen und fürsorglichen Kerl.
Bei den Nebencharakteren, wie Bonnie und Rory hatte ich das Gefühl, dass sie nur für bestimmte Schlüsselszenen gebraucht wurden, aber sonst unter den Tisch gefallen sind.
Die Handlung drehte sich um die große Schlüsselfrage, wie der wahre Charakter von Shane ist und wer für die Übergriffe auf Marcie verantwortlich ist. Dabei kam es für mich immer wieder zu größeren Spannungslücken.

Im Ganzen fand ich das Buch gut. Die Geschichte ist eine etwas andere Liebesgeschichte, mit ein wenig Spannung.
Ich kann dieses Buch für alle empfehlen, die Lovestorys gemischt mit ein wenig Spannung mögen.