Verborgene Geheimnisse und verletzte Seelen. Neues Vertrauen möglich?

Riskante Gefühle -

Riskante Gefühle
von Romina Gold

Wenn Marcie nicht so dringend die Mieteinnahmen brauchen würde hätte sie diesem Chaoten kein Zimmer vermietet. Wer brüllt bitte Zitat:“ Woher habt ihr Schmierfinken nur immer meine Nummer?“ ins Telefon ohne zu fragen wer am Apparat ist? Sein  verfrühtes  Auftauchen erinnert sie an ihre verstorbene große Liebe, über die sie nach einem halben Jahr noch nicht hinweg ist. Wobei ihre Freundin Bonnie und Ginger, ein Border-Collie,  ihr Halt in der Brandung sind. Shane erweist sich dann doch als angenehmer Gast, sprudelt über vor Ideen zur alten Brennerei und ist nebenher auch noch attraktiv und hilfsbereit.  Ehe sich die beiden versehen knistert es, lächel. Shane blockt alle Fragen zu seiner Vergangenheit. Als Bonnie recherchiert weiß sie recht schnell warum. Oh je. Als kurz darauf Marcie brutal überfallen wird scheint nichts mehr so zu sein wie vorgegeben. Allerdings bleiben noch viele Fragen. Die geheimnisvollen Hinterlassenschaften von Harlan, Marcies großer Liebe, könnte darin ein Schlüssel zur Lösung des Einbruchs liegen?

Bereits im Prolog lässt mich die Autorin Romina Gold voller Spannung rätseln. Mit dem fesselnden Schreibstil aus wechselnder Perspektive zieht mich die Geschichte um Marcie und Shane recht schnell in ihren Bann. Die Landschaft der Highlands, das schottische Temperament  der Einheimischen und die liebevoll gezeichneten Charaktere lassen mich eintauchen in die Story. Einfühlsam erzählt wird wie Marcie sich von Harlan löst und sich Shane öffnet. Shane schuftet um die alte Brennerei wieder zum Leben zu erwecken, aber auch sich selbst wieder zu finden. Das Marcie sich dabei immer weiter in sein Herz schleicht verfolge ich schmunzelnd.  Ob  leidenschaftlich die Funken sprühen solltet ihr selber lesen.  Überraschende Entdeckungen steigern sich bis zum finalen Feuerwerk an Spannung und  Action. Die Charaktere entblättern im Laufe der Handlung teils ungeahnte Stärken oder Schwächen.   Ich lache und weine, bin im Gefühlstaumel mit Marcie. Möchte sie aufrütteln und manchmal warnen.

Ein gelungener, spannungsgeladener Lesegenuss mit humorvollen Dialogen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an Romina Gold und Bastei Lübbe. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst.