Herzzerreißend. Emotionsgewaltig. Helfend.

Wo die Sterne uns sehen -

Wo die Sterne uns sehen
von Justine Pust

» Wenn du eine schlechte Idee bist, will ich nie wieder eine gute haben.«
Leseerlebnis :
"Wo die Sterne uns sehen" ist der Auftaktband der New Adult Romance Reihe "Skyline" von Justine Pust und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Willa und Elias in der Ich-Form erzählt. Dazu kommen auch immer wieder Chatverläufe, was ich persönlich total gerne mag.
Sowohl Willa als auch Elias haben große Pakete zu tragen und schaffen das mal besser und mal schlechter. Beide sind unheimlich stark gezeichnet, haben viele Facetten und eine unvergleichliche Tiefe. Ihre Gefühle, Gedanken und Gespräche haben mich konstant berührt, bewegt und haben mich aufgewühlt. Die beiden sind so richtig für einander und das merkt man durch und durch.
Es ist definitiv keine seichte Geschichte für Zwischendurch. Die Themen sind intensiv, erschütternd und lassen einen oft verzweifeln. Trotzdem gelingt es der Autorin auch Zuversicht und Hoffnung in die Zeilen zu weben und einen gestärkt und mit wachsendem Vertrauen zurück zu lassen.
Ganz besonders möchte ich der Justine Pust für die Liebeserklärung an mein wunderschönes Frankfurt danken. Es ist einfach so traumhaft, wie Mainhattan hier in Szene gesetzt wird und nicht wie leider zu oft nur die düsteren Seiten in den Vordergrund gerückt werden.
Fazit :
Eine hochemotionale, tiefberührende Geschichte über Mut, Stärke, Vertrauen und wie man über seine eigenen Grenzen hinauswächst.