Highlight! Elias und Willa haben sich in mein Herz geschlichen

Wo die Sterne uns sehen -

Wo die Sterne uns sehen
von Justine Pust

Ganz, ganz große Liebe an das Buch. Die ganze Geschichte ist einfach nur Heilung und ich hab sie so, so gerne gelesen.

Aber jetzt erstmal, worum es überhaupt geht: Willa arbeitet im Gemeindezentrum neben ihrem Studium der Sozialen Arbeit. Sie arbeitet dort sehr viel, denn sie kann so ihrem Alltag und ihren Gedanken entfliehen. Im Gemeindezentrum trifft sie auf Elias, der im Rollstuhl-Basketball-Team ist. Schnell merkt sie, dass er Gefühle in ihr auslöst, die sie am liebsten unterdrücken möchte. Denn Willa kämpft sehr mit sich.

Schon auf den ersten Seiten hatte ich das Gefühl Willa und Elias schon ewig zu kennen. Die beiden kann man einfach nur ins Herz schließen und ich habe so sehr mit ihnen mitgefühlt. Beide haben mit einigen Problemen zu kämpfen, aber genau das hat die beiden so menschlich gemacht. Ich fand die ganze Geschichte spannend und sie kam fast ganz ohne Drama aus. Das Buch ist eher ruhig, dafür aber sehr gefühlvoll, emotional und mit vielen wunderschönen Szenen. Es werden einige wichtige und ernste Themen angesprochen, vor allem Mental Health steht im Vordergrund, was mir total gut gefallen hat. Auch die Arbeit im Gemeindezentrum fand ich super interessant und mal was ganz anderes. Das war mein erstes Buch von Justine Pust und sicherlich nicht mein letztes – ich habe mich in den gefühlvollen Schreibstil verliebt. Ich fand die Geschichte war trotz der ernsten Themen nicht bedrückend, sondern voller Hoffnung und Heilung.

Für mich ein totales Highlight und eine ganz klare Leseempfehlung. 5/5 Sterne.