Hexenzirkel in Seoul

Emerald Witches
von Laura Labas

Rezension „Emerald Witches (Die Hexen von Seoul 1): Ahnenmond“ von Laura Labas

Meinung

Geschichten mit Hexen haben mich schon immer fasziniert, daher war für mich schnell klar das ich dieses Buch lesen muss. Bislang kenne ich nur wenige Bücher von Laura Labas, doch waren sie allesamt außergewöhnlich und ich war sehr neugierig, was mich hier erwarten würde.

Der Einstieg erweckte bereits einen tiefen Sog, denn allein der Stil sorgte dafür, dass die Seiten wie im Flug vergingen. Er ist locker, leicht, einnehmend, bildhaft und ich war schnell im Bann der Worte. Die detaillierten Beschreibungen sind perfekt strukturiert und nehmen dennoch nicht zu viel Raum ein, sodass die eigene Fantasie bewahrt bleibt und Langeweile hier fehl am Platz ist.

Die Geschichte beginnt in einem ruhigen Tempo, sodass wir Leser genug Zeit bekommen, uns mit den Begebenheiten zurechtfinden zu können. Der Schauplatz Seoul wurde lebendig ausgearbeitet und der Untergang des stärksten Hexenzirkel bietet einen starken Plot.

Die Story mag das Rad nicht neu erfinden, dennoch verspricht die Darbietung allerhand neue Komponenten, die ich sehr erfrischend fand. Die kreativen Ideen der Autorin machten den Verlauf zu einem abenteuerlichen Spektakel und so bildet das Alte mit dem Neuen etwas eigenes, wundervolles und packendes.

Die Hauptfiguren Hana und Bobby könnten unterschiedlicher nicht sein und trotzdem ziehen sie sich wie Magneten an. Ihre Zeichnung war lebensnah und ich schaffte es schnell, eine Bindung aufzubauen, was mir das Gefühl von Vertrautheit gab. Beide Charaktere zeigen einen starken Wandel und ich genoss es sehr, ihre Seiten nach und nach aufzudecken.

Die Liebesgeschichte, die sich in dieser Geschichte verbirgt, gefiel mir sehr, denn sie fühlte sich echt an, und nicht aufgezwungen oder wie das fünfte Rad am Wagen, unnötig und plumb. Sie war zu jedem Zeitpunkt glaubwürdig und ich empfand sie sogar als besonderes Augenmerk.

Die Spannung war stets zum greifen und so konnte ich kaum meine Finger von den Seiten lösen. Dieses Buch besticht durch seine vielen kleinen Feinheiten, welche geschickt in die Story gewoben wurden. Das Ende war ein Schlag in den Magen, doch im positiven Sinne, denn es wühlte mich auf und verlangte sofort nach mehr.

Fazit

Laura Labas zeichnet mit "Emerald Witches - Ahnenmond" einen spannenden, phantasievollen, ideenreichen und interessanten Auftakt, der mich von Anfang bis Ende begeistern konnte. Ein lebendiges Setting, greifbare Charaktere und ein Verlauf, der mich nicht mehr losließ, machten das Buch zu einem wahren Page Turner. Hexen Spektakel Deluxe

Ich vergebe 5 von 5 Sterne