Hörbuchrezension

Emerald Witches -

Emerald Witches
von Laura Labas

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer Dilogie. Das Hörbuch ist 11 Stunden und 35 Minuten lang und wird von Julia Bautz vorgelesen, die ihre Sache wirklich sehr gut macht und toll vorliest.

Die Autorin entführt ihre Leser dieses Mal nach Seoul und erzählt die Geschichte aus der Sicht der Hexe Hana. Diese gehört zu einem der sieben Hexenzirkeln Seouls dem Smaragdzirkel.

Ein großes Ereignis steht bevor, 7 Auserwählte kämpfen um Herrschaft und Hana ist eine von ihnen. Nur kommt es völlig anders als erwartet, denn Hana wird von der Auswahl ausgeschlossen, weil sie von einem Dämon geküsst wurde. Die Oberste des Opalzirkels opfert bei der Auswahl alle anderen Anwärterinnen und übernimmt die Nachfolge. Jetzt muss Hana Seoul von ihr befreien, ausgerechnet der Dämon Bobby unterstützt sie dabei.

Mir hat dieser 1. Teil richtig gut gefallen, besonders der Handlungsort war sehr interessant. Das alternative Seoul voller Magie, Hexen und Dämonen fand ich richtig toll.

Aber auch die Charaktere sind sehr interessant. Im Gegensatz zu Lady of the Wicked sind die Charaktere doch etwas jünger, Hana ist erst 19 Jahre alt, aber trotzdem recht taff. Die Romanze nimmt dieses Mal auch ein deutlich größeren Teil in der Geschichte ein. Hana und Bobby geben ein ungewöhnliches Team ab, aber so etwas mag ich gerne.

Die Geschichte endet mit einem echt fiesen Cliffhanger. Teil 2 erscheint in Januar und ich bin so gespannt wie es weiter geht. Vor mir gibt es auf jeden fall eine Hörempfehlung mit voller Punktzahl.