Highlight <3

Animant Crumbs Staubchronik - Lin Rina

Animant Crumbs Staubchronik
von Lin Rina

Man kann dieses Buch einfach nur lieben, Zeile für Zeile mehr.

Cover:

Ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe es, es ist großartig. Es passt hervorragend zur Geschichte und ist ein wahres Schmuckstück im Regal, wie alle Bücher des Drachenmond Verlags.

Animant Crumb liebt Bücher und gutes Essen. Das reicht ihr völlig, doch ihre Mutter möchte Ani gut vermählen und zerrt damit sehr an ihren Nerven. Als Ani die Möglichkeit erhält für einen Monat in London in einer Bibliothek zu arbeiten, stimmt sie zu. Zum einen weil sie in der Bibliothek von Büchern umgeben sein wird und zum anderen um Abstand von ihrer Mutter und deren Heiratsplänen zu haben. Doch zur damaligen Zeit (1890) sind arbeitende Frauen, vor allem aus Anis Gesellschaftsschicht, nicht gerne gesehen und sie wird nicht nur einmal mit diesem Vorurteil konfrontiert.

Mr. Reed, der griesgrämige Bibliothekar für den Ani arbeitet, hat bereits zwanzig Assistenten mit seiner Art vergrault. Und auch Ani hätte fast aufgegeben, doch sie ist noch dickköpfiger als Mr. Reed und lässt sich nicht so leicht vertreiben. In London trifft sie zudem auf Mr. Boyle, einen charmanten Gentleman. Und dann erlebt Ani zum ersten Mal Schmetterlinge im Bauch. Solche Gefühle kennt sie bisher nur aus ihren heißgeliebten Büchern…

Bereits nach wenigen Sätzen war ich der Geschichte völlig verfallen. Animant ist großartig, alle Charaktere sind so wunderbar dargestellt. Der Schreibstil von Lin Rina liest sich leicht und flüssig. Die Bilder entstanden direkt vor meinen Augen und es war einfach nur großartig, mir fehlen einfach die Worte um beschreiben zu können wie wunderbar dieses Buch ist. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, immer wieder hatte ich ein Lächeln im Gesicht. Ein absolut zu empfehlendes Highlight <3

Winziger Kritikpunkt, es ist wirklich meckern auf sehr hohem Niveau: Das Ende war wunderschön, aber doch etwas abrupt. Hier hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht :)

Fazit:

Ein wunderbarer, romantischer Liebesroman der im 19. Jahrhundert spielt, mit großartigen und sympathischen Charakteren. Man kann dieses Buch einfach nur lieben, Zeile für Zeile mehr.