Hochspannung mit Heather Bishop

Jackson -

Jackson
von André Milewski

Hochsapnnung und unermütliche Action mit Heather Bishop

"Jackson" von André Milewski, ist der vierte hochspannend und actiongeladene Fall der Heather-Bishop-Reihe, indem Heathers Vater Tyler gekidnappt wird.

Nach einem Streit mit ihrem Lebensgefährten beschliesst die New Yorker Mordermittlerin Heather Bishop kurzentschlossen ihren Vater im malerischen Jackson zu besuch, um gleichzeitig auch den Kopf wieder frei zu bekommen. Doch daraus wird zunächst nichts, denn ihr Vater gilt als spurlos verschwunden. Das bleibt auch bei den Tätern nicht unbemerkt, sodass Ihr Besuch und die Suche nach ihrem Vater, eine Kette tödlicher Ereignisse in Gang setzt.

Mit einem überaus einnehmenden Einstieg, schafft es André Milewski von der ersten gelesenen Seite an, seine Leser in seinen Bann zu ziehen. Troztdessen das es sich bereits um den vierten Fall der Reihe handelt, fliessen die wichtigsten Ereignisse und Charakterzüge gekonnt in die Handlung mit ein, sodass auch Neueinsteiger problemlos in die Handlung finden. Besonders die detailreichen Beschreibungen des Örtchen Jackson, aber auch die umfassend beschriebenen Handlungsstränge haben mir total gut gefallen. Man fühlt sich als wäre man ein Teil der Geschichte und kann sich alles richtig bildhaft vorstellen. Selbst die aktuelle Maskenpflicht, wird mit in die Handlung geknüpft, das die Story für mich sogar noch ein Stückweit authentischer gestaltet hat.

Unermüdlich und actiongeladen nimmt die Handlung an fahrt auf. Der Spannungsbogen ist konstant straff gespannt und flacht auch bis zum Ende hin nicht ab. Und obwohl ich mehrfach geglaubt habe dem Täter dicht auf der Spur zu sein, wurde ich durch eine Reihe unvorhersehbarer Wirrungen, in die Irre geführt.

Die kurzen Kapitel und der angenehm, lockere Schreibstil sorgen für ein fliessendes Vorankommen.

Für mich ein hochsapnnungsgeladener Thriller mit einer taffen Ermittlerin, der mich bis zum Schluss fesseln konnte.