Dreamteam Bishop/Horn is back

Jackson -

Jackson
von André Milewski

** Er war schätzungsweise einen Meter fünfundachtzig groß, damit ungefähr auf gleicher Stufe wie Lukas, aber wog sicherlich zehn Kilo mehr. Ein Profi durch und durch. Doch er machte einen kleinen, aber entscheidenden Fehler. Er unterschätzt mich. **

Irgendwie läuft ihre Fernbeziehung mit Lukas nicht so richtig rund und Heather beschließt eine Auszeit zu nehmen um ihren Dad in Jackson zu besuchen. Über 3 Jahre ist es her, dass sie zuletzt dort war, aber in dem kleinen Städtchen hat sich nichts verändert. Naja, bis auf einen entscheidenden Punkt: Ihr Vater ist verschwunden! Die Haustür nicht abgeschlossen, Herkules hungrig und das Auto in der Garage.... Für Heather Alarmstufe rot, denn das passt absolut nicht zu Tyler. Und während sie sich auf die Suche macht, setzt Lukas sich in den nächsten Flieger um ihre Beziehung zu retten.

Das Team Heather Bishop und Lukas Horn ist zurück in einem spannungsgeladenen, actionreichen und kurzweiligen Thriller.

Auch ohne Jahresangabe ist sofort klar, wir sind irgendwo in oder ab 2020, denn es gibt Corona und Mundschutzpflicht. Meine erste Begegnung mit diesem Thema in einem Buch, aber es ist sehr geschickt und recht nebensächlich eingebaut und die Befürchtung, dass es mich stören würde, weil man ja eigentlich eine Auszeit vom Alltag sucht, bewies sich als völlig unbegründet.

Wie alle Romane seiner Reihen, lässt sich auch "Jackson" eigenständig und unabhängig lesen, bzw. verschlingen. Denn Andre Milewski hat einen unheimlich angenehmen Schreibstil, auf der einen Seite spannend und rasant, auf der Anderen gibt es diesmal kleine Abstecher, in Form von fast schon malerischen Beschreibungen des beschaulichen kleinen Städtchens. So kommt das Kleinstadtfeeling perfekt rüber und man hat das Gefühl direkt vor Ort zu sein und Pancakes in Autumns  Diner zu frühstücken. Ein toller Kontrast, nicht nur zu dem actionreichen Plot, sondern auch, wenn man nach und nach so mitbekommt, was hinter der Fassade los ist.

Ich habe "Jackson" in einem Rutsch verschlungen; interessante Themen, spannungsgeladen und actionreich verpackt. Und es gab Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen. Das macht für mich ein wirklich guter Thriller aus, dass er mich irgendwann eiskalt erwischt.

Alles was ein Top-Thriller braucht.