Hochspannung pur!

Recovery
von Manuela Reizel

Der Klappentext:
Eine internationale Leaking-Organisation stellt sich dem mächtigsten Geheimdienst der Welt entgegen. Aktivisten attackieren die Verschlüsselungsalgorithmen der NATO. Der geniale Hacker Luke Skywalker gerät unversehens in ein Netz schicksalhafter Verkettungen - und ein Kampf auf Leben und Tod beginnt ... Manuela Reizels Thriller um Hacker Lukas führt uns in die Welt der Whistleblower und der Plattformen, mithilfe derer brisante Informationen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden können: Informationen, die von machtvollen Interessengruppen zurückgehalten werden. Welche Wahrheiten über das sagenumwitterte "Bohemian Grove" und die Anschläge von 9/11 sollen niemals an die Öffentlichkeit gelangen? Wer sind die Entscheidungsträger in der neuen Hightech-Gesellschaft? Die Autorin setzt sich mit kontroversen politischen und technischen Fragestellungen auf der Basis realer Fakten auseinander und kommt dabei zu beunruhigenden Ergebnissen. Atemberaubend spannend - ein echter Pageturner bis zum Schluss.
Quelle: www.lovelybooks.de

Die Autorin:
Manuela Reizel, 1966 in Stuttgart geboren, lebt heute in Frankfurt am Main. Nach ihrem Schauspielstudium experimentierte sie mit verschiedenen Kunstformen. Sie engagiert sich für Informationsfreiheit und war am Entstehen der CryptoParty-Bewegung beteiligt. In den neuen Technologien sieht sie trotz inhärenter Risiken noch immer eine Chance für gesellschaftlichen Wandel. Die Themen Informatik und Psychologie stehen im Zentrum ihrer Werke. 2012 erschien ihr erster Thriller Der Kranich.
Quelle. www.lovelybooks.de

Meine Rezension:
Die Story hat mich von Beginn an in seinen Bann gezogen und bis zum Finale nicht wieder losgelassen. Durch die sehr gute Schreibweise war es problemlos möglich das Buch in einem Zug durchzulesen. Ganz wichtiger Bestandteil des Buches das Glossar am Ende des Buches, ohne das denke ich, der eine oder andere in Sachen Computer nicht so bewanderte Leser unter Umständen einige Schwierigkeiten hätte haben können.
Ich war wie gebannt, ob der Entwicklung und der stetig ansteigenden Spannung. Die Autorin war für mich bisher ein unbeschriebenes Blatt, wird aber jetzt ganz sicher in meinem Focus stehen, und wir dürfen gespannt sein was da in Zukunft noch kommt.
Von mir hochverdiente 5 von 5 Sternen.