Hörbuchrezension

Vengeance -

Vengeance
von Ruby Braun

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil eine Fantasy-Dilogie. Das Hörbuch ist 13 Stunden und 43 Minuten lang und wird abwechselnd von Sarah Dorsel und Leonard Hohm vorgelesen, deren Stimme sehr gut zu den beiden Hauptfiguren passen.

Das wären dann Nemesis und Mercy, die beide auf die Academy of Dream Analysis gehen. Dieses Buch wurde ja extrem gehypte und ich war wirklich neugierig, ob es dem Hype wert ist. Mir hat die Idee mit dem Traumwandeln richtig gut gefallen, das war auf jeden Fall mal was anderes und auch sehr interessant umgesetzt. Es gibt viele Szenen aus dem Unterricht, die ich sehr spannend fand.

Die Geschichte braucht etwas, um in Fahrt zu kommen. Nemesis geht es ja darum, herauszufinden was mit ihrem Bruder passiert ist. Das rückt teilweise für mich am Anfang zu sehr in den Hintergrund. Den Schwerpunkt legt die Autorin am Anfang auf das Kennenlernen der beiden Hauptfiguren. Es gibt viele Geheimnisse, jeder verbirgt etwas vor dem anderen. Eigentlich hätten sie einfach mal reden müssen, es dauert aber ziemlich lange bis das passiert. Was ich tatsächlich etwas albern fand, sind die Namen.

Auch wenn mich das Ende jetzt nicht überrascht, weil ich damit gerechnet hatte, fand ich das letzte Drittel deutlich besser. Da legt die Autorin auf jeden Fall noch einen Zahn zu und konnte mich dann auch richtig überzeugen.