Hörbuchrezension

Der Zaubercode - Band 1 - Dima Zales, Anna Zaires

Der Zaubercode - Band 1
von Dima Zales Anna Zaires

Der Magier Blaise hat sich von Rat der Zauberer zurückgezogen, nachdem dieser seinen Bruder von diesem zum Tode verurteilt wird. Jetzt lebt zurückgezogen und als Außenseiter und Freund des einfachen Volkes. Um die Magie für alle zugänglich zu machen, arbeitet er an einem neuen Zauber. Er will ein Objekt erschaffen, das dies möglich macht. Das Ergebnis überrascht in selbst, denn das "Objekt" ist eine junge Frau. Blaise gibt ihr den Namen Gala. Sie ist hochintelligent und neugierig auf das Leben. Blaise gibt sie in die Obhut zweier guter Freundinnen, damit sie mehr von der Welt sieht. In der Zwischenzeit bekommt Blaise Ex-Verlobte Augusta, eine mächtige Zauberin, mit, was Blaise erschaffen hat und ist außer sich. Gemeinsam mit ihren neuen Liebhaber Barson, dem obersten Befehlhaber der Armee, schließt sie ein Bündnis, um "das Ding" zu beseitigen.

Das Buch zu diesem Hörbuch hatte ich jetzt schon länger auf meinem Ebook-Reader. Jetzt habe ich die Chance genutzt es, es als Hörbuch zu hören. Erst einmal muss ich sagen, dass ich die Stimme sehr interessant fand. Die Sprecherin hat ihre Stimme für die einzelnen Charaktere sehr gut verstellt und auch die Stimmfarbe hat mir unheimlich gut gefallen, sie ist leicht rauchig und es macht wirklich Spaß, ihr zuzuhören.
Auch die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und wechselt zwischen Blaise, Gala, Augusta und Barson. Barson und Augusta sind zwei sehr intrigante Personen, sie ziehen aus allem ihren eigenen Nutzen.
Gala hingegen ist ein recht naiver Charakter, fast wie ein Kind. Schnell gerät sie in große Gefahr, da man sie selbst als Gefahr ansieht. Es gibt eine Romanze zwischen ihr und Blaise, wobei ich finde, dass die beiden etwas zu schnell zusammen kommen. Und dann trennen sich ihre Wege auch schon wieder und es gibt eigentlich gar keine romantischen Szenen mehr zwischen den beiden, was ich sehr schade fand.

Jetzt hoffe ich, dass auch der 2. Teil als Hörbuch erscheint.