Irgendwie unbefriedigend

Der Zaubercode - Band 1 - Dima Zales, Anna Zaires

Der Zaubercode - Band 1
von Dima Zales Anna Zaires

Der Zauberer Blaise war einst Mitglied des Rates, jedoch hat er sich nach dem Tod seines Bruders zurückgezogen. Jetzt arbeitet er an einem Objekt, das auch den normalen Menschen ermöglichen soll Magie auszuüben. Womit er jedoch nicht rechnet ist, dass er Gala, ein fühlendes Wesen erschafft, die in der Zauberdimension geboren wurde. Er erlaubt ihr, sich die Welt anzusehen, doch der Rat kann hinter ihre Existenz kommen und sie vernichten, da nicht klar ist, welche Kräfte sie besitzt.

Irgendwie bin ich nicht so begeistert von diesem Buch, obwohl ihr sehr gerne Fantasy lese. Die Charaktere sind gut dargestellt und mir gefallen auch die verschiedenen Erzählperspektiven, doch irgendwie fand ich die Geschichte an sich ein bisschen schleppend. Vielleicht lag es auch an der deutschen Übersetzung des eBooks, aber manchmal wurden sehr eigenartige Formulierungen verwendet und es gab Wörter, die nicht hätten da sein sollen. Meiner Meinung nach hätte man mehr aus der Geschichte herausholen können, indem sie packender erzählt worden wäre.

Ein irgendwie unbefriedigendes Leseerlebnis.