Höre niemals auf zu träumen

Sternenreiter – Kleine Sterne leuchten ewig (Band 1) -

Sternenreiter – Kleine Sterne leuchten ewig (Band 1)
von Jando

„Sternenreiter – Kleine Sterne leuchten ewig“ ist das erste Märchen vom „Sternenreiter“ des Schriftstellers, Drehbuchautors und Kolumnisten Jando.

Das Leben von Mats besteht nur noch aus Arbeit. Er arbeitet nicht, um zu leben, sondern lebt um zu arbeiten, für alles Andere ist ihm der Blick verloren gegangen. Durch einen Unfall kommt er ins Krankenhaus und trifft dort auf einen kleinen Jungen, der ihn zum Umdenken bringt.

Das Buch passt perfekt in unsere schnelllebige Zeit, die von Arbeit und Zukunftsängsten geprägt ist und uns den Blick für das Wesentliche im Leben nimmt. Mit warmen, einfühlsamen Worten erzählt Jando wie Mats durch den kleinen Sternenreiter in sein Leben und zu seinen Träumen zurückgeführt wird. Ihm wird wieder bewußt, was wirklich wichtig ist.

In der Geschichte habe ich viele tolle Sätze für mich entdeckt, über die es sich lohnt nachzudenken. Außerdem befinden sich liebevoll gestaltete Zeichnungen der lllustratorin Antje Arning in dem Buch, die für ein rundum gelungenes und stimmiges Leseerlebnis sorgen.

Ich kann das Buch nur empfehlen und bin gespannt auf den zweiten Band des kleinen Sternenreiters.