Sternenreiter – einfach nur wunderschön

Sternenreiter – Kleine Sterne leuchten ewig (Band 1) -

Sternenreiter – Kleine Sterne leuchten ewig (Band 1)
von Jando

Ein wunderschönes Buch, das ich bestimmt öfters zur Hand nehmen werde.

Sternenreiter, Kleine Sterne leuchten ewig
Band 1, von Jando

Cover:
Alleine schon ein Hingucker

Inhalt und meine Meinung:
Am Anfang lernen wir Mats kennen.
Er ist ein Gefangener in seinem selbst geschaffenen Hamsterrad, wie es heute ja viele sind, die glauben, Geld und Karriere sei das wichtigste, und darüber ihre Familie vernachlässigen, ja sogar vergessen.
Dann hat er einen schlimmen Unfall.
Im Krankenhaus am Meer lernt er dann einen  einzigartigen Jungen kennen , der alle Patienten, das Personal und auch die Ärzte in seinen Bann zieht.
Der kleine Junge ist ein „Himmelsgeschenk“, er erträumt die Wünsche seiner Freunde.
Durch diesen Jungen erkennt Mats, dass er eine 2. Chance fürs Leben bekommen hat.
Er will diese Chance nutzen.

Für mich liest sich das Buch wie ein Märchen. Ich hab dabei ein sehr warmes Gefühl.
Es ist so voller Hoffnung und zeigt uns, wie wir unser Leben wieder etwas relativieren können und die wichtigen Dinge wieder in den Vordergrund stellen können.

Hier noch drei wunderschöne Zitate:

- Wie schön ist es doch, einen wahren Freund zu haben. Einen, der weiß, dass wir manche Ziele nur über Umwege erreichen können. Gemeinsam können wir es schaffen - und dann genießen
-Unter Freunden muss keine Entscheidung begründet werden. Freunde verstehen sich
-Wenn du spürst, dass die Tage länger werden, aber deine Kraft weniger wird, denk an das, was du schon geschafft hast. Freu dich. Du hast den Mut gehabt, diesen Weg einzuschlagen.
Die Illustrationen  sind einfach nur bezaubernd, jedes einzelne ein Meisterwerk.
Ich denke dies ist ein wunderbares Buch, auch mal zum Verschenken, um jemand ohne viele Worte z.B. ein bisschen Mut zuzusprechen.
Autor:
Der norddeutsche Schriftsteller, Drehbuchautor und Kolumnist Jando (Jens Koch) wurde 1970 in der Universitätsstadt Oldenburg geboren.

Mein Fazit:
Ein wunderschönes Buch, das ich bestimmt öfters zur Hand nehmen werde.
Von mir: volle Punktzahl =  5 Sterne.