Hoher Spannungsbogen und interessanter Plot

Die Todesküsserin - Sandy Mercier

Die Todesküsserin
von Sandy Mercier

Die Todeküsserin von Sandy Mercier.

Wie du mir, so ich dir.
Ein brutal gefolterter Mann wird tot aufgefunden. Auf seiner Stirn befindet sich ein roter Lippenstiftabdruck eines Kusses.
Kommissarin Tanja Müller soll den Fall übernehmen und kommt schnell an die Grenzen ihrer Belastbarkeit.
Ins Visier der Medien gerät ihre beste Freundin und weitere Morde geschehen.
Hat Emma, die psychisch erkrankt ist, etwas mit den Taten zu tun? Und Tanja steht plötzlich vor einer tödlichen Entscheidung.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, Die Geschichte liest sich sehr flüssig und ich habe innerhalb von 2 Tagen das Buch gelesen. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel sind recht kurz und über jedem Kapitel steht der Tag und das Datum.
Die facettenreiche Charaktere tragen dazu bei, dass die Geschichte sehr authentisch wirkt. Als Leser erfahren wir viel über deren unterschiedlichen Vergangenheiten, können verstehen warum so oder so gehandelt wird. Ich konnte mich durch die tollen Beschreibungen der Charaktere jeden sehr gut vorstellen und mich in sie hineinversetzen.
Der Spannungsbogen fängt auf den ersten Seiten an, ist die ganze Zeit recht hoch, bis hin zu einem tollen Finale. Durch die Wendungen und Irrwege, die die Autorin geschickt eingearbeitet hat, war ich sehr lange auf dem Holzweg, wer der Täter, die Täterin ist.
Der Plot hat mir sehr gut gefallen, plausibel, gut ausgearbeitet und beinhaltet sehr viele verschiedene Themen ( hier möchte ich nicht zu viel verraten).
Ich empfehle dieses Buch weiter.

Kommentare

hobble kommentierte am 16. März 2019 um 07:15