Hollywoodvibes. Charakterliebe. Genial.

This is Our Life -

This is Our Life
von Kathinka Engel

Leseerlebnis :
Selten habe ich mich so auf eine Fortsetzung gefreut und wurde dann auch nicht enttäuscht.
Liebe Kathinka, ich habe wieder alles geliebt. Die großartigen Charaktere, die Wortgefechte, das Setting, der gesamte Handlungsverlauf - einfach großartig. Danke.
Aber von vorne:
"This is our life" ist der zweite und finale Band der New Adult Dilogie "Hollywood Dreams" von Kathinka Engel und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Ferne und Rio in der Ich-Form erzählt.
Ich habe die beiden schon im Auftakt sehr geliebt. Man merkt einfach, wie viel hinter ihrer zunächst eher klischeebehafteten Fassade steckt. Man hat das Gefühl Teil des Ganzen zu sein, sowohl Ferne als auch Rio bereits lange zu kennen und ihnen bei Seite stehen zu wollen.
In "this is our life" entwickelt sich vor allem Rio weiter und lernt für sich und seine Bedürfnisse einzustehen und sich von toxischen Beziehungen zu lösen.
Ferne hingegen musste sich bereits im ersten Teil ständig behaupten und hat einiges dazu gernt.
Der Handlungsverlauf ist zwar voller Intrigen, Überraschungen und unerwarteter Wendung, aber gleichzeitig fühlt er sich dennoch wie eine warme Decke an, die einen wunderbar wohlig umhüllt und unheimlich viel Herzenswärme schenkt.
Ich liebe, wie gesagt, einfach alles an dieser Geschichte und möchte die beiden nicht gehen lassen.
Fazit:
Für mich eine der schönsten Reihen, die ich dieses Jahr lesen durfte. Absolute Herzensempfehlung.