Zweite Chance

This is Our Life -

This is Our Life
von Kathinka Engel

Großartiger Abschluss

„This is Our Life“ von Kathinka Engel ist der zweite Band ihrer mitreißenden und emotionalen Hollywood Dreams Reihe.

Die beiden Stars der Netflix-Serie „This is our Time“, Ferne und Rio, wurden selbst vom riesigen Erfolg der Produktion überrascht. Am Ende der Dreharbeiten trennten sich ihre Wege und beide versuchten auf ihre Weise, mit ihrem Liebeskummer fertigzuwerden. Doch nun steht Staffel 2 an und die Fans sind offenbar begeistert vom neuen Traumpaar Ferne und Rio. Dabei können beide nicht einmal wenige Minuten in einem Raum miteinander aushalten. Umso verrückter scheint der Plan, dass Ferne und Rio zu Werbezwecken eine Fake-Beziehung vorgaukeln sollen. Genau so ein Schachzug führte ja damals zum abrupten Ende ihrer heimlichen Beziehung, aber wohl nicht zum Verschwinden ihrer Gefühle füreinander.

Nachdem uns Kathinka Engel mit einem so bösen Cliffhanger am Ende des ersten Teils hat hängenlassen, war ich sehr gespannt, wie die Geschichte von Ferne und Rio weitergehen wird. Wird Ferne noch in ihr altes Leben passen? Und wird Rio in alte toxische Muster zurückfallen? Fragen über Fragen, auf die es zum Glück in diesem Band jede Menge Antworten gibt.

Die bodenständige Ferne hatte sich in den Schoß ihrer Familie zurückgezogen und wird nun erneut unfreiwillig in den ganzen Hollywood-Zirkus hineingeworfen. Sie tat mir sehr leid, vor allem, weil Rio sie damals so unfair abgekanzelt hat.

Rio hatte aber genauso mein Mitgefühl, denn er ist in seiner Einsamkeit völlig verloren und hat inzwischen verlernt, selbst für sich einzustehen. Seine Entwicklung im Laufe der Handlung ist authentisch beschrieben und auch wenn seine Emotionen manchmal Amok laufen, sind sie doch immer nachvollziehbar.

Die Mischung aus echter Lovestory und den Szenen am Set ist überaus gut gelungen und macht diese Dilogie zu einem Highlight. Man fühlt mit den Charakteren mit und kann sich voll auf sie einlassen. Dabei sind nicht nur die beiden Hauptfiguren großartig, sondern auch jeder einzelne Nebencharakter.

Mein Fazit:

Wunderschön und die vollen fünf Sternchen wert!