"House of Night: Gejagt" (Band 5)

House of Night 05. Gejagt - Kristin Cast, P. C. Cast

House of Night 05. Gejagt
von Kristin Cast P. C. Cast

Zoey und ihren Freunden ist die Flucht aus dem House of Night sowie Neferet's und Kalona's Machtbereich gelungen - für's erste.

Sie verstecken sich bei den roten Jungvampyren in den Tunneln von Tulsa und versuchen gemeinsam mit ihnen eine Lösung zu finden, wie sie die Beiden besiegen können.

Dabei muss Zoey erkennen, dass sie irgendetwas mit Kalona verbindet - zudem er sie in ihren Träumen heimsucht...und sie spürt, dass die Tunnel vielleicht doch nicht so sicher sind, wie sie annahm...

Als wäre das nicht verwirrend genug, weiß sie nicht, wie sie mit Eric umgehen soll. Als dann auch noch Heath in den Tunneln auftaucht und sie in Gedanken auch immer wieder an Stark denken muss, ist das Chaos fast komplett. Fast...

Durch ihren Leichtsinn und ihre Sturheit, kommt Zoey in eine gefährliche und komplizierte Situation: Sie wird von einem Rabenspötter verletzt - und die einzige Möglichkeit der jungen Priesterin das Leben zu retten, ist, sie ins House of Night zu bringen. Zu erwachsenen Vampiren. Aber leider auch zu Neferet und - was viel schlimmer ist - zu Kalona.

Aber auch hier kann sie auf die Unterstützung ihrer Freunde (inklusive Aphrodite und Darius) vertrauen. Nur, wird die Gruppe es schaffen, wieder aus dem Machtbereich zu entkommen? Und werden sie eine Lösung finden?

"Gejagt", der fünfte Band der "House of Night"-Serie von Mutter-Tochter-Gespann P.C. und Kristin Cast hat wieder die gewisse Würze zurückerlangt. Nachdem "Ungezähmt" schon eine Verbesserung zu dem vorherigen Band war, ist "Gejagt" mit dem ersten Band der Serie vergleichbar.

Die Charaktere haben teilweise Wandlungen zu reifen, jungen Personen gemacht, die fähig sind Entscheidungen zu treffen.

Aphrodite ist hierbei für mich eine positive Überraschung gewesen und hat in diesem Band für köngiliches Amüsement gesorgt.

Einziger Kritikpunkt ist für mich, dass Zoey mit ihren Männergeschichten langsam einen gewissen Nerv-Faktor besitzt. Die Herren der Schöpfung geben sich die Klinke in die Hand, was die Eroberung ihres Herzens angeht. Und wie immer kann sich Zoey absolut nicht entscheiden und empfindet für jeden etwas. Das dies Chaos und Komplikationen bedeutet, kann man sich denken. Ich hoffe, Zoey räumt in dem nächsten Band in ihrer Beziehungs- und Gefühlswelt auf und entscheidet sich endgültig für einen. Langsam schwirrt mir der Kopf durch die ständigen Wechsel...

Dennoch war "Gejagt" im gewohnten Stil flüssig zu lesen und knüpft somit an seine Vorgänger an. Alles in allem finden P.C. und Kristin Cast mit "Gejagt" fast zu ihrer Hochform von Band 1. "Gezeichnet" zurück.