Humorvoll

Kein Kuss unter dieser Nummer - Sophie Kinsella

Kein Kuss unter dieser Nummer
von Sophie Kinsella

Sophie Kinsellas romantische Komödie "Kein Kuss unter dieser Nummer" ist eindeutig eines der lustigsten Bücher, das ich in letzter Zeit gelesen habe.

Der Titel alleine hätte es wohl kaum geschafft mich zu überzeugen, aber schon der Klappentext klang wirklich interessant und ich hatte schließlich das Glück an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Schon nach wenigen Seiten war mir die schusselige, tollpatschige und doch recht naive aber gutherzige Protagonistin mit dem seltsamen Namen Poppy sehr ans Herz gewachsen. Immer wieder kann man über die Fettnäpfchen lachen, in die sie Hals über Kopf hinein fällt. Ich konnte so richtig mitfiebern und teilweise wollte ich sie einfach schütteln, damit sie mit so mancher Dummheit aufhört.

Auch die anderen Figuren sind der Autorin lebendig und authentisch gelungen, auch wenn ich nicht alle mag, was ja aber zu einem guten Buch dazu gehört. Ein einfach, schnell und kurzweilig zu lesender Roman, der durch die eingefügten SMS zwischen Sam und Poppy noch weiter aufgelockert wird.

Lediglich das Ende fand ich nicht so 100%ig gelungen, möchte an dieser Stelle aber nicht zu viel verraten.