Leider nur "ganz ok"

Kein Kuss unter dieser Nummer - Sophie Kinsella

Kein Kuss unter dieser Nummer
von Sophie Kinsella

Sophie Kinsella zählt dank der Beccy Bloomwood-Reihe zu meinen Lieblingsautorinnen. Leider hat mich dieses Buch von ihr dann aber nicht all zu sehr überzeugt. Es war nett geschrieben und ich hab mich für Poppy über ihr Happy-End gefreut und fand auch zwischendurch einige Passagen sehr schön, die Entwicklung zwischen Poppy und Sam beispielsweise hat mir unheimlich gut gefallen. Aber an und für sich ging es mir in dem Buch dann doch etwas zu viel drunter und drüber und Poppy hat sich aus den verschiedensten -für sie verzwickten- Situationen immer etwas zu locker oder zu "unrealistisch-kitschig" herausgeboxt.
Die vielen Fußnoten haben mich beim lesen ehrlich gesagt sehr gestört, abgelenkt und ab der Mitte dann auch ziemlich genervt. Das hatte für mich einen etwas faden Beigeschmack.

Alles in allem hat mich das Buch nett unterhalten und ich werde auch weiterhin gerne Bücher von Sophie Kinsella lesen. Ich habe "nur" 3 Sterne vergeben, da ich schon einiges besseres von der Autorin gelesen habe