Humorvolle leichte Kost

Wie wir uns aus Versehen verliebten - Kristen Tracy

Wie wir uns aus Versehen verliebten
von Kristen Tracy

Als Lucy die falsche Nummer wählt, landet sie ausgerechnet bei Highschool-Flirt James Rusher in der Leitung. Auf Anhieb haben die beiden einen guten Draht zueinander: Was als Versehen beginnt, setzt sich mit Anrufen von früh bis spät fort. Im echten Leben sind sich Lucy und James nie begegnet. Doch bald vertrauen sie sich Dinge an, die nicht einmal ihre besten Freunde wissen. Als James ein Treffen vorschlägt, willigt Lucy widerstrebend ein: Wird ihre seltsame Telefonbeziehung der Wirklichkeit standhalten?

Ich habe das Buch mit Begeisterung fast komplett an einem Tag gelesen. Das Buch ist durch die Telefonform sehr kurzweilig. Es wechselt zwischen kurzen Nachrichten auf der Mailbox und kurzweiligen Dialogen zwisschen Lucy und James.

Schnell entwickelt sich eine Freundschaft mit sehr viel Tiefgang. Als James sich an einem Treffen interessiert zeigt, verkompliziert sich die Freundschaft und es kommt immer wieder zu kleinen Streitigkeiten...wahrscheinlich aus Angst vor der ernsten Begegnung.

Mir hat das Buch als leichte Kost für zwischendurch sehr gut gefallen, deswegen gibt es von mir 4 Sterne.