Humorvolle Weihnachtskomödie für magische Lesestunden!

Lebkuchenmänner küssen besser -

Lebkuchenmänner küssen besser
von Cat Lewis

Der Schreibstil ist leicht und locker zu lesen, passt wunderbar in die Advents- und Weihnachtszeit (sorry, habe es erst später gelesen).

Das Cover ist mit all den Weihnachtlichen Elementen und Farben sehr passend zum Roman und Inhalt.

Fazit:

Im Roman treffen wir auf Caroline, sie liebt Weihnachten über alles und dieses soll ein ganz besonderes Fest werden. Leider sieht es weniger danach aus, sie verliert ihren Job und auch ihre Unterkunft. Und damit scheint auf einmal alles Hoffnungslos.

Doch dann begegnet sie Nick, einem charmanten, nach Lebkuchen riechenden jungen Mann, der bereit ist, ihr selbstloser Retter in Not zu sein. Wenn Nick doch nur nicht von einem magisch-festlichen Familiengeheimnis umgeben wäre. Den bevor er in die Fußstapfen seines Vaters tritt, möchte er die Welt der Menschen kennenlernen.

Dies ist eine überarbeitete Neuauflage des bereits erschienenen Titels Lebkuchenmänner küssen besser. Und damit nicht der einzige Roman bei diesem das so im Verlag gehandhabt wird – eher Programm – neues Cover – neu als Rezensionsexemplar anbieten. Der Grund, warum ich nicht mehr für den Verlag lesen werde. Den das kann man mal machen aber nicht ständig!

Die Handlung wird abwechselnd von Caroline und Nick erzählt. Nick ist als männlicher Protagonist charmant, hilfsbereit und attraktiv – der Wunschkandidat vieler Schwiegermütter. Caroline ist eher schüchtern und nach allen ihren Erlebnissen misstrauisch.

Ein Roman wie er nicht besser in die Vorweihnachtszeit passen kann. Protagonisten, die nur auf den ersten Blick Perfekt scheinen aber doch Ecken und Kanten besitzen. Und für Nick ist die Liebe etwas ganz und gar Neues. Von mir 5 Sterne dafür.