wunderschöne Weihnachtsgeschichte

Lebkuchenmänner küssen besser -

Lebkuchenmänner küssen besser
von Cat Lewis

wunderschöne Weihnachtsgeschichte

Diese Geschichte von Cat Lewis führt die Leser*innen zunächst direkt an den Nordpol. Dort wird mit Entsetzen festgestellt, dass Nick Claus, der Sohn von Santa diesen Ort verlassen hat und das kurz vor Weihnachten. Nick sucht nach Antworten, die er bei den Menschen in Snow Falls zu finden glaubt. In diesem zauberhaften Ort in den Rocky Mountains trifft er auf Caroline, die Weihnachten über alles liebt.

Diese zauberhafte Weihnachtsgeschichte inspiriert die Fantasie der Leser*innen und entführt in eine Welt, in der Weihnachten nicht nur das Fest der Liebe und des Lichts ist, sondern in der Weihnachten eine Philosophie ist. Nick lernt auch ohne Magie zurechtzukommen, sein Elfenassistent Matty unterstützt ihn dabei nach bestem Können. Cat Lewis beschreibt in ihrem Roman sowohl die Charaktere wie auch die kleine Weihnachtswelt von Snow Falls so lebendig, dass man den Duft in der Nase hat und das Weihnachtsdorf vor dem inneren Auge entsteht. Die Emotionen der Protagonisten sind so gut nachvollziehbar und die Magie lebt. Als Leser*in ahnt man ab der Hälfte des Buches welches Happy End sich anbahnt, dennoch wird die Geschichte nicht langweilig. Die Autorin versteht es den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten und Weihnachten ist im diesem Roman immer gegenwärtig. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten, ich gebe gern 5 Sterne.