Rezension

Hundert Namen

Hundert Namen - Cecelia Ahern

Hundert Namen
von Cecelia Ahern

Bewertet mit 3.5 Sternen

Cecilia Aherns Buch zeigt die Journalistin Kitty in einer Lebenskrise.Durch einen schwerwiegenden Fehler hat sie das Leben eines Menschen  fast zerstört.Dadurch ist sie selbst ins Abseits geraten,beruflich und sie zweifelt an sich selber. Nach einem Krankenbesuch bei ihrer Freundin und Mentorin Constance findet sie langsam zu sich selbst zurück.Sie bekommt eine Liste mit Hundert Namen,die zunächst in keinem Zusammenhang stehen. 6 Leute von der Liste lernt sie persönlich kennen und sucht Zusammenhänge in deren Geschichten.

Der Roman hat einige Längen in der ich mich als Leser frage, und was soll das jetzt? Die Personen die für die Handlung wichtig sind,sind einfach zuviele und werden zu kurz abgehandelt, als das der Leser eine tiefere Beziehung zu ihnen eingehen kann.

Zum Ende hin wendet sich die Geschichte etwas,es kommt zu sehr gefühlvollen Szenen,die mir in  Teilen des Romans doch gefehlt haben. Aber trotzdem ein Buch,das ich gerne gelesen habe.