Ich bin etwas enttäuscht

Das Buch der Weisheit - Janus Raiden

Das Buch der Weisheit
von Janus Raiden

Selten ist es mir bei einem Buch so schwer gefallen, meine Gedanken zu Papier zu bringen.
Ich verzichte hier auf eine Inhaltsangabe und beschränke mich auf meine eigenen Gedanken zu diesem Buch:
Der golden farbene Umschlag mit der Weltkugel stellt wohl das Universum dar, das der schwarze "Blitz" zerstören wird, gefällt mir ganz gut. Lediglich die Schrift könnte etwas stärker hervorgehoben werden.
Was mir auch sehr gut gefält, sind die Zitate am Anfang eines jeden Kapitels, wobei ich hier nicht immer einen Zusammenhang finden konnte.
Die Geschichte selbst hat mich etwas enttäuscht: Es soll doch wohl hauptsächlich um Asyl gehen, ein kleines Mädchen, das ein Buch geschenkt bekommt, um damit die Welt zu retten. In meinen Augen geht es hauptsächlich um kriegerische Auseinandersetzungen, die die kleine Hauptperson etwas ins Abseits drängen. Zuerst hatte ich den Eindruck, dass dieses Buch vielleicht als Kinder-Sci-Fi geschrieben wurde - doch dafür ist es mir an einigen Stellen zu blutrünstig. Aber auch ich als Erwachsene fühle mich nicht angesprochen - mir ist es trotz Brutalität zu langweilig und zu langatmig.
Und es wäre gut, wenn man im Buch nochmal die doch zahlreichen Schreib- und Zeichen-fehler ausmerzen würde.
FAZIT: Weniger Krieg, mehr Spannung, mehr Geschichte mit Asyl - dann ist es auch ein Buch für mich.