Ich fühle mich veräppelt...

Weil wir uns lieben - Colleen Hoover

Weil wir uns lieben
von Colleen Hoover

Inhalt: Ein Auf und Ab der Gefühle – das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein – wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht . . .

Mein Leseeindruck:
Ich vermeide Spoiler wo immer es geht, aber das muss ich einfach loswerden, damit zukünftige Käufer sich nicht genauso veräppelt fühlen wie ich:
In der Inhaltsangabe geht es um eine Sache aus "Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht". Okay, super, klingt spannend. Nur muss das wohl die Inhaltsangabe zu einem anderen Buch sein. Denn hier gibt es keinen Keil !!! Alles ist super mit Layken und Will.
Der Band beginnt dort wo Band 2 geendet hat. Flitterwochen im Hotel. Will lässt die gemeinsame Liebesgeschichte noch einmal Revue passieren. Nur kennt man das alles schon aus Band 1, jetzt zwar aus Wills Sicht aber das bringt nur kleinere unwichtige Neuigkeiten. Ich warte und warte also auf etwas wirklich Neues. Hundert Seiten vergehen, zweihundert Seiten vergehen.... Das ganze Buch wechselt sich ab zwischen Sex - Wills Erzählung - wieder Sex - wieder Wills Erzählung und von Seite zu Seite wurde ich immer enttäuschter.... Romantische Gefühle kommen da nicht auf!
Ich fühle mich einfach nur veräppelt, durch den Klappentext zum Kauf animiert und nun das! Die letzten 18 Seiten als sie endlich das Hotel verlassen, die waren schön, die waren interessant. Genau SO hätte ich mir den dritten Band gewünscht, aber es kam mir nur vor wie husch husch jetzt noch etwas Neues hinten dran quetschen, mit vielen Zeitsprüngen, damit der Leser sich nicht beschweren kann es hätte nichts Neues gegeben. 18 Seiten!!! Von über 380!!! Ähm ja.... Wie eine Reihe die so grandios begonnen hat so enden kann ist mir unbegreiflich... Dann hätte man es einfach bei zwei Bänden belassen sollen....