Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt mit Oma Edith

Oma wird erwachsen - Liv Jansen

Oma wird erwachsen
von Liv Jansen

Inhalt
Häkelkreis, Kirchenchor, Kaffeekränzchen mit den Nachbarinnen, dann noch die Tiere versorgen – Oma Edith ist ausgebrannt! Enkelin Isabell eilt ihr gemeinsam mit ihrem besten Freund, Kosmetiker Kalle, zur Hilfe. Oma muss dringend lernen, auch mal Nein zu sagen! Bald schmeißen Isabell und Kalle nicht nur im Alleingang den idyllischen Resthof an der Ostsee sondern entwickeln auch eine höchst lukrative Antistress-Therapie für überarbeitete Großstädter. Der kleine Ort lebt richtig auf – doch ein hinterhältiger Grundstücksmakler versucht mit allen fiesen Tricks, sich Omas Hof unter den Nagel zu reißen … Ein herrlich amüsanter Roman über eine unbeugsame Großmutter, eine eigenwillige Dorfgemeinschaft und eine Stadtpflanze, die ausgerechnet auf dem platten Land ihre große Liebe findet …

Meinung
Dies war mein erstes Buch der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Liv Jansen  ist flüssig und locker, sehr angenehm zu lesen. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und musste auch immer mal wieder schmunzeln besonders über Oma Edith, die immer mal wieder eine Spruch auf den Lippen hatte.
Mir war Edith auf anhieb sehr sympatisch, was mich leider ein wenig traurig gemacht hat, nachdem bei Ihr ein Burn-out diagnostiert wurde. Hat sich keiner von Ihren Freunden und Bekannten danach erkundig wie es Ihr geht und konnten es auch nicht verstehn, dass Sie so einen neumodischen Kramm hat. Edith hat den Dorfbewohnern geholfen wo Sie konnte und hat sich vllt auch ein wenig ausnutzen lassen.
Dies hat sich schnell geändert nachdem Isabell zusammen mit Ihrem Besten Freund Kalle nach Seestein zur Ihre erkrankten Oma gekommen ist um ein Auge auf Sie zuhaben.
Isabell und Kalle haben mir auch sehr gut gefallen und konnte mich auch sehr gut in Sie hineinversetzen.
Isabells Idee ein Seminar auf den Hof Ihrer Oma für gestresste zu geben, fand ich auch klasse und hat einen Stein ins Rollen gebracht, der unerwartet Folgen mit sich zog.

Ich vergeben sehr gerne eine Leseempfehlung für diesen Buch und dies wird nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein.