Ich hätte gerne mehr !

Das Erbe der Macht - Band 27: Immortalis -

Das Erbe der Macht - Band 27: Immortalis
von Andreas Suchanek

Die aktuelle Handlung wird auch in diesem Band durch zwei ganz klare Handlungsstränge geprägt. Zum einen begibt sich Alex mit einigen seiner Freunde auf eine Reise in die Vergangenheit, um einen Teil von Jens Seele zu finden. Doch im Gegensatz zu Alex erster Reise an diesen Ort, erwartet sie dort so Einiges an Überraschungen.
Jedoch bei weitem Spannender gestaltet sich Annoras Aufenthalt im Immortalis-Kerker. Und es ist wirklich nicht abzusehen, ob sie sich, Johanna und Kleopatra retten kann.

Dieser leider wieder einmal viel, viel zu kurze Band war spannend, wandlungsreich und voller Action. Und ich muss gestehen, es ist wieder mit eines der besten Bücher aus der Reihe. Trotz Verstrickungen und „um die Ecke“ verlaufender Handlungen, ist diese alles andere als konfus.
Die Handlungsstränge bleiben bei einem überschaubaren Personenkreis. Und das macht Spaß beim Lesen. Und selbstverständlich fehlt es auch nicht an Witz und Humor in der Handlung, wenngleich der gute Alex noch immer ohne Jen auskommen muss.

Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich bin wirklich sehr gespannt, wie es weiter gehen wird. Vor allem, was die Gegenfraktion denn jetzt so an Maßnahmen ergreifen wird.

Ich hätte gerne mehr!