spannende Fortsetzung der „Erbe der Macht“-Reihe

Das Erbe der Macht - Band 27: Immortalis -

Das Erbe der Macht - Band 27: Immortalis
von Andreas Suchanek

Andreas Suchanek – Erbe der Macht, 27, Immortalis

Annora konnte mit Hilfe des Blutsteins die Zeit im Immortaliskerker beeinflussen und macht sich auf die Suche nach Johanna und Kleopatra. Als sie die beiden findet und befreit, müssen sich die drei starken Frauen gleich mehreren Gefahren stellen...

Alex, Kevin, Kyra und Artus reisen zurück in der Zeit um einen Geistessplitter von Jen zu finden. Ausgerechnet nach Venedig verschlägt es sie. Hat ihre erste Reise nach Venedig die Zeit beeinflusst? Denn alles scheint viel düsterer und die Contessa und Mordred schmieden perfide Pläne. Außerdem treffen sie auf alte Bekannte, doch können sie ihnen trauen?

Mit Band 27 aus der „Erbe der Macht“-Reihe hatte ich wieder ein paar vergnügliche Lesestunden. „Immortalis“ bedient zwei große Handlungsstränge. Zum einen die Suche nach Jens Geistessplittern und zum anderen bekommen wir einen Einblick in den Immortaliskerker, der gar nicht so furchterregend dafür aber sehr spannend ist.

Insgesamt habe ich die Geschichte wieder sehr gern gelesen, aber mir kam die Handlung diesmal etwas sprunghafter und holperiger vor, wobei ich an einigen Stellen den Faden verlor und das Kapitel neu lesen musste.

Der Erzählstil ist wieder angenehm, das Tempo hoch, die Spannung durchgängig und es gibt wieder eine ganze Menge Action und Humor, aber auch Schreckmomente, da sich geliebte Mitstreiter schon wieder sehr Nahe am Rand des Todes bewegen. Ob die finsteren Pläne der Widersacher aufgehen müsst ihr schon selbst lesen.

Ansonsten steht Kevin etwas mehr im Fokus als sonst. Er wirkt hart, distanziert und skrupellos. Wer will es ihm nach den heftigen Verlusten verdenken? Aber ich hoffe dennoch sehr, dass er irgendwann wieder zu sich selbst findet.

Und wenn ein gewisser Zeitring die Gegenwart vielleicht ändert... fände ich das auch nicht so schlecht. Aber das ist eher Wunschdenken.

Ich kann auch diese Episode wieder empfehlen, auch wenn sie mir diesmal nicht ganz so gut gefiel, wie die vielen Vorgänger.

Das Cover ist wieder ein sehr schöner Hingucker.

Fazit: spannende Fortsetzung der „Erbe der Macht“-Reihe. 4 Sterne.