Die Befreiung der Hoffnung

Das Erbe der Macht - Band 27: Immortalis -

Das Erbe der Macht - Band 27: Immortalis
von Andreas Suchanek

Staffel 3 schreitet voran.

Alex, Kyra, Artus und Kevin beginnen ihre Reise, um Jen zu finden. Doch die erste Begegnung in der Vergangenheit läuft anders als erwartet.
Unterdessen setzt Annora alles daran, die gefangenen Unsterblichen aus dem Immortalis-Kerker zu befreien. Doch der Blutstein verliert an Kraft. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt.

Meinung:
Wie immer geht die Handlung aus Band 26 nahtlos weiter.
Wir haben wieder zwei Handlungsstränge, die im Fokus stehen. Zum Einen ist da die Gruppe um Alex, welche durch die Zeit springt, um die Seelensplitter von Jen einzusammeln.
Und zum Anderen verfolgen wir die Geschehnisse um Annora im Immortalis Kerker.

Wie immer ist der Schreibstil packend und flüssig zu lesen. Die Schauplätze sind anschaulich beschrieben und man wird wieder sofort in die Handlung gezogen. Ich konnte beiden Handlungen sehr gut folgen. Es lässt sich noch nicht erahnen, wohin Andreas Suchanek uns in Staffel 3 führen wird. Aber so langsam nimmt die Story Fahrt auf.

Fazit:
Ich mag wie sich die dritte Staffel entwickelt. Das wird bestimmt nicht so bleiben. Andreas Suchanek entwickelt Handlung und Figuren stetig weiter. Die Serie hat als, was gute Urban-Fantasy braucht.  Wann kommt die Umsetzung für den Bildschirm?