Rezension

Ich ist nicht allein mit dieser schwierigen Erkrankung

Morgen ist leider auch noch ein Tag - Tobi Katze

Morgen ist leider auch noch ein Tag
von Tobi Katze

Bewertet mit 4 Sternen

Tobi Katze (Ich frage mich wirklich, ob er wirklich so heißt) hat einen wichtiges Tagebuch geschrieben.

Er erzählt über den Alltag seiner Erkrankung, der meist aus im Bett mit offenen Augenliegen besteht.

Dabei geht er sehr sarkastisch/ironisch mit seiner Erkrankung um,

was nicht jedem Leser gefallen könnte.

Ich fand es am Anfang auch gewöhnungsbedürftig, aber zwischen den Zeilen blickt man trotzdem in Tobis Innenwelt (wo vor er einen mit seinem Humor eigentlich unbewusst abhalten möchte).

Das Buch bekommt am Ende doch noch sehr viel Ernsthaftigkeit.

Mir hat das Buch die Erkenntnis gebracht, dass ich nicht alleine mit solchen banalen Schwierigkeiten bin, wie morgens aus dem Bett zu kommen. Oder Freunde zu treffen.